Willkommen auf den DSA-Seiten von DERRICKS HOME.

DSA steht für Das schwarze Auge und ist den eingeweihten als DAS Rollenspiel schlechthin bekannt (zumindest in good ol' germany, in den Staaten gibt's das mittlerweile auch, allerdings heißt es da "The Dark Eye"). Für all diejenigen, die nichts damit anfangen können, hier ein kleiner Tipp von einem Kenner der Szene: Man kaufe sich in einem Spielwarengeschäft einen W20 (das ist ein Würfel mit zwanzig Seiten), gehe in die nächste Uni (die deutsche Bahn hat da tolle Angebote), setze sich in eine beliebige Vorlesung und spiele einige Minuten mit dem eben erworbenen Würfel --- UND IHR WERDET EINGEWEIHTE FINDEN!!!

Falls ihr übrigens mal wissen wollt, wo DSA was geklaut hat (an Namen und Personen), der sollte sich mal auf folgender Seite umschauen: Fake DSA. Berühmteste Beispiele sind Abu Terfas Ysasser Shenesach ("A Butterfass is a sehr schene Sach"), Helmut Kohl ("Ohlk-Muthek", ein Dämon) und natürlich Prems Tierleben.

Ich habe den Heldenbogen für DSA 4. Edition in eine eigene Rubrik gepackt (links der blaue Button). Der Bogen wird immer weiter entwickelt, beim Erscheinen der Götter-Box natürlich um einen Riesenschritt. Der erste Riesenschritt ist durch das Erscheinen der Magiebox in Angriff genommen worden und nun getan. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte meldet euch unter dsa@derricks-home.de.

 

Eine neue Rubrik ist auch online: Arts. Dort findet ihr alle Zeichungen und Pläne, die ich so entwickelt habe. Einige der Pläne sind aus Abenteuern, da muß man sie nicht kopieren, sondern kann sie gleich ausdrucken.

 

Falls ihr direkt Fragen an mich habt, so könnt ihr mich auch online erreichen:

 

ICQ Nummer

219784511

Yahoo! Messenger lamiadon
MSN Messenger lamiadon

Ich bin im Schnitt etwa fünf Stunden pro Tag "auf der Leitung", sollte also kein Problem darstellen.

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Fantasy Productions. Copyright (c) 1997. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.